Treff Am KÖ - Begegnungsstätte mit Herz

in der Zeit von 14:00 - 16:00 Uhr
Spielenachmittag

Mittwoch und Freitag
Mittagstisch (Bitte melden Sie sich vorab an)

in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr
Telefonsprechstunde
(persönlich Termine können individuell vereinbart werden)

Gemeinsam sind wir stark!

Bei uns allen kommt es vor, dass wir vor Fragen stehen, zu denen uns erst mal keine Antwort einfällt. Sei es im täglichen Miteinander oder im Umgang mit Behörden, Schulen und manchmal auch innerhalb der Familie.

Jeder von uns hat mal Fragen, bei denen es guttut, nicht allein die Antworten finden zu müssen.

In ganz unterschiedlichen Bereichen kann ich Ihnen bei der Beantwortung verschiedener Fragen behilflich sein. Dafür stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Wenn Sie es wünschen, unterstütze ich Sie gerne bei der Inanspruchnahme weiterer Hilfsangebote.

Beispielhafte Themenfelder:

• Fragen rund um die Familie
  • Themen um das persönliche Befinden und um die Gesundheit
  • Themen rund um Pflege und Betreuung
  • Behördenangelegenheiten

Es muss nicht sein, dass Sie mit ihren Fragen allein bleiben. Kommen Sie vorbei und wir überlegen gemeinsam!

Persönlich können Sie mich jeden Mittwoch in meiner Sprechstunde von 13:30-16:30 Uhr in den Räumlichkeiten des „Treff Am KÖ“ antreffen.

In dringenden Fällen erreichen Sie mich telefonisch unter 0151-111 971 77.

Ihre Rilana Schwed-Kitzki

Der Treff am Kö
Der Nachbarschaftstreff am Emsberg 2 in Uelzen ist ursprünglich im Rahmen eines Quartierskonzeptes entstanden und wurde nun ab Oktober 2019 von der Heiligen-Geist-Stiftung übernommen.
Der Treff wird in seinem bisherigen Angebot erhalten bleiben und erweitert werden.
Wir wollen das "Wir-Gefühl" erschaffen bei dem sich langjährige Teilnehmer wohlfühlen und neue Teilnehmer gerne gesehen sind und offen empfangen werden.
Alle Teilnehmer sollen gemeinsam ihr Programm und die Veranstaltungen selber bestimmen und gestalten.
Was bietet der Treff am KÖ?
Der Treff am KÖ ist ein guter Ort, um Menschen zu begegnen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsam eine Gute Zeit zu erleben.
Wir bieten ein umfangreiches Angebot für alle Generationen, ob Mittagstisch, Vorträge, Ausstellungen, Bastelangebote oder Sitzgymnastik, es ist für viele Interessenbereiche was dabei.
Zudem können sich die Gäste des Treffs in allen möglichen Lebenslagen beraten lassen, es werden durch die Quartiersmanagerin Dienstleitungen vermittelt und die ehrenamtliche Nachbarschaftshilfe im Viertel wird vom Treff aus unterstützt, organisiert und koordiniert.
Sie finden uns am Königsberg, Emsberg 2, 29525 Uelzen
(* zur Zeit keine Öffnung)

Sa - So

10:00 - 12:00 *