Woche(n) der Diakonie

vom 01.06. - 09.09.2022

Woche(n) der Diakonie 2022 - unter dem Motto "Füreinander"

In diesem Jahr ist es alles etwas anders, denn wir werden dieses Jahr nicht nur eine Woche sondern mehrere Wochen auf die diakonische Arbeit und deren Angebote aufmerksam machen.

Zusammen mit dem Lebensraum Diakonie e.V., des Ev. Dorfhelferinnenwerks und der Kirchengemeinde St. Marien Uelzen und dank der Unterstützung der Ev. Familien-Bildungsstätte Uelzen und der Diakonie in Niedersachsen, haben wir uns überlegt, wie unsere Bürgerinnen und Bürger in Uelzen, die Vielfalt unser Diakonischen Einrichtungen und deren Angebote kennenlernen und erleben könnten.

Der Pilgerpass

Wenn auch Sie auf diese Reise gehen wollen, laden wir Sie herzlich dazu ein, mit unserem Pilgerpass Uelzens Diakonie kennen zu lernen.

In diesem Pass bekommen Sie die verschiedensten Einrichtungen und deren Standorte vorgeschlagen, an denen Sie Ihre Stempel sammeln und Informationen über Einrichtungen und Angebote bekommen können.

Die Woche der Diakonie wird am 09. September 2022 ab 17 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst am Königsberg ihren Abschluss finden.

Wenn Sie mindestens vier Stempel gesammelt haben, nehmen Sie automatisch an einer Verlosung teil.

Die Heiligen-Geist-Stiftung ist mit zwei Standorten vertreten

Der erste Pilgerpunkt ist unsere Heiligen-Geist-Kapelle in der Lüneburger Straße 30. Leider können wir die Kapelle derzeit nicht öffnen, daher gibt es an diesem Standort eine "Stempelstation". Diese finden Sie links neben dem Eingang der Kapelle am Rosengitter, in Form eines kleinen roten Vogelhäuschens. In diesem befindet sich ein Stempel, den Sie sich in ihren Pass stempeln können.

Der zweite Pilgerpunkt ist das Verwaltungsgebäude der Heiligen-Geist-Stiftung in der Gudesstr. 51, direkt gegenüber der Gertrudenkapelle. Hier erhalten Sie montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 12 Uhr Informationen über unsere Einrichtungen und natürlich auch den Stempel für ihren Pilgerpass.